Deutsche Meisterschaft in Buchholz: ESV stellt Rekordschützen

Veröffentlicht in: News, Uncategorized | 0

Die Herren des ESV rockten am 19.03.2023 die Deutsche Meisterschaft Halle für Bögen ohne Visier des DBSV in Buchholz. Andreas Ermert erzielte mit dem Langbogen in der Klasse Ü50, mit persönlicher Bestleistung von 544 Ringen Gold. Hiermit brach er den von ihm aufgestellten deutschen Rekord aus November 2022 (526 Ringe) und stellte einen neuen deutschen Rekord auf.
In gleicher Klasse (LB Ü50) erreichte Arnd Bernhardt mit 497 Ringen Platz 5. Herman Goysens wurde in der Klasse LB Ü65 mit 500 Ringen deutscher Vizemeister.
Auch die Mannschaft der Langbogenschützen Ermert/Goysens/Bernhardt konnte erneut überzeugen. Sie brach ihren deutschen Rekord aus November 2022 (1.531 Ringe). Der neue deutsche Rekord lautet nun 1.541 Ringe.
Für die ESV-Jugend gingen die Geschwister Brinkmann am Samstag, 18.03.2023, an den Start. Sarah Brinkmann landete mit ihrem Jagdbogen und 358 Ringen in der Klasse U12 m/w auf Platz 5 und Mark Brinkmann mit 375 Ringen in der Klasse JB U15 m auf dem 16. Platz.
Wir sind sehr stolz auf die Teilnahme unserer Schützen an der Deutschen Meisterschaft sowie auf ihre erreichten Platzierungen und freuen uns nun auf eine ebenso ereignisreiche Außensaison, die für die ESV-Schützen mit der Teilnahme an der Landesmeisterschaft im 3D-Bogenschießen Anfang Mai in Bad Oeynhausen-Volmerdingsen beginnt.
Schnupperschützen sind beim ESV gerne gesehen. Anfragen bitte über: info@esv-mh-bogensport.de

Die Schützen des ESV (v.l. Herman Goysens, Andreas Ermert und Arnd Bernhardt)